VW Käfer :: Interessengemeinschaft der Luftgekühlten Lünen
Interessengemeinschaft der Luftgekühlten Lünen 2002/07 e.V. Sponsoren
Fahrschule KobialkaSchwamm drüberGoogle Maps Business PhotosShirtShop Lünen
Folge uns auf

über uns :: Interessengemeinschaft der Luftgekühlten Lünen


Wir in der Presse Kontakt Satzung Mitgliedsantrag

Wir Treffen uns jeden letzten Samstag im Monat ab 18.30 Uhr zum Gedankenaustausch beim Stammtisch.

Außer Klönen werden dort unter anderem unsere Ausfahrten sowie Veranstaltungen (Stadtfeste, Verkaufsoffene Sonntage) und Fahrten zu Käfertreffen in ganz Europa besprochen.

Bei Fragen und Problemen gibt es immer jemanden, der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir beginnen die Saison jedes Jahr im April durch das sogenannte "Ankäfern", und schließen die Saison durch das "Abkäfern" im November.

Bei diesen Terminen fahren wir zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel: Die Autostadt in Wolfsburg, Miwula (Miniatur Wunder Land) in der Hamburger Speicherstadt, verschiedenen Automuseen, etc.

Also wenn ihr aus dem Raum Lünen, Dortmund, Werne, Bergkamen und Umgebung kommt, und auch einen luftgekühlten Volkswagen fahrt, dann meldet euch bei uns.




Geschichte

Die Interessengemeinschaft der Luftgekühlten Lünen, wurde am 15.08.2002 von Heinz Thoy gegründet und ist seit dem 18.10.2007 ein eingetragener Verein.

Seitdem wuchs die IG. stetig auf nun mittlerweile 65 Mitglieder sowie 30 Fahrzeuge. Die Mitglieder sind aus allen Altersklassen, Männer sind ebenso willkommen wie Frauen.

Die Fahrzeuge sind bunt gemischt, wie die Mitglieder.

Vom VW Käfer Bj. 65 – 96 Mexico Käfer über 1200, 1300, 1302 und 1303 (Cabrio). Aber bei uns fühlen sich nicht nur Käfer gut umsorgt, sondern auch andere luftgekühlte Fahrzeuge der Marke Volkswagen, wie zum Beispiel der 1600er auch bekannt als Typ 3 oder auch die Busreihe (Bulli).

Ob sich die Fahrzeuge im Originalzustand befinden, leicht verändert oder extrem getunt sind.




Mitglied bedeutet

Mitglied bei uns zu sein bedeutet, sich in unserer Gemeinschaft wohlzufühlen.

Mitglied bei uns zu sein bedeutet aber auch, das Gefühl zu haben, geholfen zu werden, egal ob das ein paar aufmunternde Worte sind oder einen Käfermotor wieder zum knattern zu bringen.

Auf dieser Seite steht das Antragsformular und unsere Vereinssatzung zum Download bereit.

Den Mitgliedsantrag bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und am besten gleich persönlich beim nächsten Stammtisch mitbringen oder an

IG der Luftgekühlten Lünen 2002/07 e.V.
c/o Heinz Thoy
Adolf-Damaschkestr. 23
D-44532 Lünen

senden.

Kontakt Satzung Mitgliedsantrag

Wir in der Presse

2011 10 Hobby Bastler Heinz Thoy Vom Käfer Virus befallen RuhrNachrichten

2003 08 Nichts ist vergaenglicher als der Ruhm von gestern

2007 04 Käfertreffen im Autofrühling StadtmagazinLünen

2010 03 IG der Luftgekühlten Von BVB Käfern und Cabrio Schätzchen RuhrNachrichten

2012 02 Luftgekühlte warten aufs Ankäfern WR

2012 06 Käfer gingen beim Treffen baden Selm lokalkompass

2012 11 LÜN EN ist der Renner Lünen lokalkompass

2014 05 10. Käfertreffen an der ehemaligen Zeche Victoria

2014 05 Käfer Freunde feiern Sonntag Geburtstag Lünen lokalkompass

2015 02 Diese Liebe geht durch die Ohren WR

2015 02 Pendler Plaketten und manches Problem WAZ

2015 02 Von neuer Krise keine Spur bei der Autoschau WAZ

2015 05 Brambauers Frühlingsfest lockte viele Besucher lokalkompass

Die Auto Geschichten unserer Leser Münsterland Zeitung

Interessengemeinschaft der Luftgekühlten RuhrNachrichten

Heinz Thoy
1. Vorsitzender
+49 172 9815304
02306 22687

Heinz Thoy
Paul Weber
2. Vorsitzender

Paul Weber
Annemarie Kobialka
Schriftführerin

Annemarie Kobialka
Thomas Stryak
1. Kassierer

Thomas Stryak
Petra Timmermann
2. Kassierer

Petra Timmermann
Die Interessengemeinschaft der Luftgekühlten Lünen, wurde am 15.08.2002 von Heinz Thoy gegründet und ist seit dem 18.10.2007 ein eingetragener Verein. Seitdem wuchs die IG. stetig auf nun mittlerweile 65 Mitglieder sowie 30 Fahrzeuge. Die Mitglieder sind aus allen Altersklassen, Männer sind ebenso willkommen wie Frauen. Die Fahrzeuge sind bunt gemischt, wie die Mitglieder. Vom VW Käfer Bj. 65 – 96 Mexico Käfer über 1200, 1300, 1302 und 1303 (Cabrio). Aber bei uns fühlen sich nicht nur Käfer gut umsorgt, sondern auch andere luftgekühlte Fahrzeuge der Marke Volkswagen, wie zum Beispiel der 1600er auch bekannt als Typ 3 oder auch die Busreihe (Bulli). Ob sich die Fahrzeuge im Originalzustand befinden, leicht verändert oder extrem getunt sind.